Ab auf die Piste – Skischulfahrt nach Hofgastein

Februar 18, 2024

(CR) Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchten wir Ihnen von der aufregenden Schulskifahrt der Johann-Heinrich-Alsted Schule nach Bad Hofgastein berichten.
Unter der Leitung von Katrin und Jörg Göbel, Haral Blazko, Martin Schmidt, Florian Winch und Christian Rink hatten 34 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Skifahren und Snowboarden zu erlernen.

Das Skigebiet in Bad Hofgastein erwies sich als ausgezeichnete Wahl für diese Reise. Mit seinen vielfältigen Pisten und der atemberaubenden Berglandschaft bot es den Schülerinnen und Schülern bei bestem Wetter die perfekte Umgebung, um ihre Fähigkeiten auf Skiern und Snowboards zu verbessern.

Auch die Unterkunft der Gruppe war erstklassig. Die Schülerinnen und Schüler wurden in einer gemütlichen, modernen und gut ausgestatteten Unterkunft untergebracht, die ihnen nach einem anstrengenden Tag auf der Piste Entspannung und Erholung bot.
Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre Fähigkeiten im Skifahren und Snowboarden verbessern, sondern auch neue Freundschaften knüpfen und gemeinsam unvergessliche Momente erleben.
Die Schulskifahrt war ein voller Erfolg und wird den Teilnehmenden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir hoffen daher, dass auch in Zukunft solche spannenden und lehrreichen Ausflüge für die Alsted-Schüler organisiert werden können und sich viele Teilnehmer finden.