Ferienbetreuung in den Sommerferien 2024

Liebe Eltern,

während der Ferien sind wir gerne für Sie und Ihre Kinder da, dann werden hier Projekte umgesetzt, Ausflüge gemacht oder einfach mal entspannt die Tage gemeinsam genossen.

Wir bieten 3 Wochen Ferienbetreuung an:

1. Woche vom 05.08. bis 09.08.2024
  2. Woche vom 12.08. bis 16.08.2024
  3. Woche vom 19.08. bis 23.08.2024

Eine Einwahl ist vorerst nur für unsere Personalplanung notwendig. Formulare für die verbindliche Anmeldung erhalten Sie Mitte Juni.

Falls noch nicht geschehen, bitten wir Sie, die vorläufige Anmeldung bis spätestens 15.03.2024 an mail@alstedschule.de zu senden oder in der Betreuung abzugeben.

Für alle Kinder, die in der Betreuung im Pakt für den Ganztag (ab dem Schuljahr 2024/2025 neu an unserer Schule/Infoabend folgt) angemeldet sind, entstehen keine zusätzlichen Betreuungskosten. Für nicht angemeldete Schüler wird ein Eigenanteil von 25 Euro pro Ferienwoche fällig.

Bei Fragen sind wir gerne telefonisch unter 02772-570071 oder 0151-74524155 für Sie da.

K. Schachtschneider

Grundschulleiterin

A. Botnar

Leiterin der Grundschulbetreuung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum Schuljahr 2024/2025 planen wir in den Pakt für den Ganztag einzusteigen.

Wir versprechen uns davon eine verbesserte Situation für unser Betreuungsangebot.

Gerne laden wir Sie am Donnerstag, den 21.03.2024 ab 18:30 Uhr

zu einem Informationsabend ein, an dem wir über Änderungen informieren möchten.

Des Weiteren möchten wir Sie vorab informieren, dass wir unser Betreuungsangebot in den

Sommerferien (3.-6 Woche) zeitlich auf 15 Uhr ausweiten konnten. Sollten Sie Bedarf

haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Die Möglichkeit, Ihr Kind bis 13 Uhr anzumelden, bleibt natürlich bestehen und bereits getätigte Anmeldungen haben weiterhin Bestand.

……unsere Weihnachtsplätzchen sind sehr lecker geworden.

…..so sieht unser „Adventskalenderbaum“ aus. Jedes Kind hat ein „Adventstütchen“ gestaltet, welches das Kind sich in der Adventszeit mitnehmen darf.

……wir haben Briefe mit unseren Wünschen an das Christkind geschrieben und warten ungeduldig auf eine Antwort.

……unsere Weihnachtsplätzchen sind sehr lecker geworden.