SchülerInnen für Schülerinnen

Schülervertretung

Unsere Schülervertretung vertritt die Rechte und Interessen der SchülerInnen. Ihre aktive Mitwirkung trägt zur Gestaltung des schulischen Lebens bei. Sie ist zudem vertreten in der Schul- und auch Gesamtkonferenz.

Wir für euch

Gemeinsam für eure Interessen

Liebe Alsteds,

hier ist unser Bereich auf der Homepage und wir würden uns gerne bei euch vorstellen.

Wir sind: Schulsprecherin Pauline Zecha,

Vertreter der Schulsprecherin Yannis Frunza,

Förderstufensprecherin Emilie Homrighausen,

Hauptschulsprecherin: Alia Heppner,

Realschulsprecherin: Stella Swidow,

Beisitzerin Noemi Marin Fernandez,

Beisitzer Janne Sommer und

Kreisschülerratsdeligierte Janne Sommer und Jonne Banzhof.

Wir setzen uns gerne für euch ein.

Das heißt, ihr könnt gerne zu uns kommen, wenn ihr Probleme habt oder Anregungen.

Je mehr Ideen und Rückmeldungen ihr uns gebt, desto besser können wir dies auch an die Lehrer und die Schulleitung weitergeben.

In jeder Gesamtkonferenz ist jemand aus der SV dabei. Wir hoffen auf gute Anregungen und Ideen.

Eure SV

Herzlich Willkommen bei der Schülervertretung

(M. Nazarenus, Verbindungslehrer)                                                              (L. Goggi, Verbindungslehrerin)

Schülervertretung 2024

Der neue Podcast – Die SV- Gespräch im Gespräch mit Herrn Schweitzer.

Schule mit Courage und Schule ohne Rassismus – Wir als SV nehmen diesen Slogan sehr ernst. So ist es ebenso auch wichtig die Erinnerung wach zu halten, wie unmenschlich Rassismus in Deutschland zur Zeit des dritten Reiches gewütet hat. Wir haben einen Zeitzeugen getroffen, der uns aus erster Hand erzählen konnte, wie er den Holocaust erlebt hat. Es lohnt sich diesen Podcast anzuhören.

Hier nun der zweite Teil unsres Podcasts ! Es lohnt sich reinnzuhören.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr habt gewählt. Vielen Dank für eure rege Beteiligung und den reibungslosen Ablauf.

Hier sind die Ergebnisse der SV-Wahl 2023.

Wahlergebnis 2023