Wichtige Informationen

• Die Teilnahme an der Mittagsbetreuung ist grundsätzlich freiwillig und kostenlos (nur in Ausnahmefällen, wenn angegeben, entstehen geringe Kosten).
  • Allerdings ist die Anmeldung für ein Schulhalbjahr verbindlich.
  • Sollte Ihr Kind nicht an einer AG teilnehmen können, werden Sieschriftlich benachrichtigt.
  • Fehlzeiten müssen bei den Kursleitern schriftlich entschuldigt werden.
  • Die Teilnahme wird am Ende des Halbjahres in Form eines Beiblattes bescheinigt und mit dem Zeugnis ausgehändigt.Bitte beachten Sie, dass Ihre Wahl nicht mit anderen verpflichtenden Angeboten der Schule kollidiert, z.B. Nachmittagsunterricht.

Die Anmeldung erfolgt durch Abgabe des ausgefüllten und von Ihnen mitunterschriebenen Anmeldeformulars.

Die AG`s beginnen am 04.10.2021

Tagesablauf Zeitplan

Alle Angebote des freiwilligen Nachmittagsprogramms finden Montag bis Freitag statt.

Essen in der Mensa
Zwischen 12.50 und 13.20 Uhr besteht die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen für 3,80 € in der Mensa einzunehmen. Für die Klassen 5 bis 10 findet der Markenverkauf immer montags und mittwochs in der 2. Pause statt. Dort kann dann das Essen für die kommende Woche bestellt werden.

Grundschulbetreuung
Grundschulbetreuungsmodelle:
Modell 1: Ihr Kind benötigt die Betreuung nur am Vormittag bis 12:50 Uhr. Dieses Modell kostet 45 €/Monat.
Modell 2: Ihr Kind benötigt die Betreuung am Vormittag und Nachmittag. Dieses Modell kostet 90 €/Monat.

Kinder, die an einer AG teilnehmen und bereits nach der 5. Std. Unterrichtsschluss haben, können die Hausaufgabenbetreuung der
Kl. 1-4 nutzen. Diese ist kostenlos und für Kinder, die an diesem Tag für eine AG angemeldet sind.

Für die Klassen 5-7 bieten wir ebenfalls eine Hausaufgabenbetreuung kombiniert mit Spiele-Angeboten an.

Zeiten der Nachmittagsangebote

Alle AG’s finden in der Zeit von 13.20 bis 14.50 Uhr statt (wenn nicht anders angegeben).
Bitte beachtet die Aushänge der pädagogischen Mittagsbetreuung am Eingang zur Schulverwaltung!

Busse:Nach der Mittagsbetreuung ist eine Busanbindung in alle Ortsteile gewährleistet.