Auch am Donnerstag den 18.01.24 Distanzunterricht- Anmeldung für Notbetreuung bis 22h

Januar 17, 2024

Die Schule bleibt wegen der Wetterlage auch am 18.01.2024 geschlossen.

Notbetreuung bitte nur nach vorheriger Anmeldung!

Für die den Bedarf einer Notbetreuung für ihr Kind am 18.01. vor Ort in der Schule bitte heute bis 22h unter folgender email-Adresse anmelden:

dirk.schweitzer@jhas-ldk.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte. Wie fast schon zu erwarten war, ist auch für den morgigen Donnerstag Distanzbeschulung angeordnet worden, die Schule bleibt also auch Morgen geschlossen. Gegen Mittag haben die vorhergesagten Schneefälle dann tatsächlich auch eingesetzt, teilweise mit Eisregen vermischt. Das soll bis morgen Vormittag andauern. Dem zufolge fahren auch keine Busse. Da es auch für die Lehrkräfte sehr beschwerlich und gefährlich sein kann, in die Schule zu kommen, bitten wir Sie, eine unumgängliche Notbetreuung unter dirk.schweitzer@jhas-ldk.de noch bis heute, 22:00 Uhr anzumelden. Ich werde mich dann bemühen, jemanden zu finden, der die Betreuung übernehmen kann. Von den Aufgaben abgesehen, die von den Lehrerinnen und Lehrern per IServ gestellt werden einmal abgesehen, hier noch eine persönliche von mir: Mindestens eine halbe Stunde Schneeballschlacht. Alternativ können auch ein Schneemann oder ein Iglu gebaut oder Schlitten- bzw. Rodelfahrten durchgeführt werden. Beweisfotos gerne an die gleiche E-Mail schicken. Eines liegt mir schon vor. Vielleicht ergibt sich ja eine tolle Diashow für die Homepage. Hier gibt es übrigens keine Altersgrenze. Bei Schnee entdecken alle wieder das Kind in sich – und das ist auch gut so. Ich hoffe, dass alle unfallfrei und gesund bleiben.

Liebe Grüße, Dirk Schweitzer