Herr Burda neuer stellvertretender Schulleiter

Beitrag Teilen

Juni 12, 2022

Johann Heinrich Alsted Schule begrüßt Herrn Burda als neuen stellvertretenden Schulleiter

(JZ) Seit dem 03.06.2022 übernimmt Herr Burda kommissarisch die Aufgabe des stellvertretenden Schulleiters an der Grund-, Haupt- und Realschule mit Förderstufe in Mittenaar. Herr Burda war zuvor 10 Jahre an der Schwingbachschule tätig und war dort verantwortlich für die Bereiche Ganztag, Schulentwicklung und Intensivklassen. Außerdem ist er abgeordnet ans Hessische Kultusministerium und das Staatliche Schulamt Limburg- Weilburg, wo er im Aufnahme- und Beratungszentrum tätig ist.

„Ich freue mich, jetzt an der Johann Heinrich Alsted Schule zu sein und habe bereits sehr positive erste Eindrücke sammeln dürfen, so konnte ich bereits eine sehr wertschätzende Atmosphäre innerhalb der Schulgemeinde kennenlernen.“

Besonders wichtig ist Herrn Burda jeder einzelne Schüler, der im Vordergrund der Arbeit stehen soll. Die Bereiche Ganztag, Selbstorganisiertes Lernen und eine Verknüpfung von Schule und der Region auch im Bereich der Berufsorientierung stellen das Hauptaugenmerk von Herrn Burda dar.

Ähnliche Beiträge

Elternbrief des Schulleiters und des Kultusministers

Infobrief zum Schuljahresende und Ausblick auf das Schuljahr 2021/22 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte  Ein sehr ereignis- und erfolgreiches Schuljahr liegt hinter uns. Inzwischen sind wir in Bezug auf den Schulbetrieb weitgehend...

Aktuelle Planungen zum Schulbeginn am 5. September 2022

Das Kultusministerium hat folgende Informationen zum Schulbetrieb ab 5. September herausgegeben: "Die Entwicklung der pandemischen Lage wird für den Schuljahresbeginn nach den Sommerferien Anfang September genau beobachtet. Es bleibt das gemeinsame Ziel, in das...