Schnuppertag gut besucht

Beitrag Teilen

Dezember 18, 2022

Johann Heinrich Alsted Schule stellt sich vor

(JZ) Mit einem vielfältigen Mitmachangebot hat sich die Johann Heinrich Alsted Schule den zukünftigen Fünftklässlern vorgestellt.

Nach der Begrüßung in der Mensa durch den Schulleiter Dirk Schweitzer, die musikalisch vom Grundschulchor unter Leitung von Claudia Holfeld begleitet wurde, hatten interessierte Eltern und Kinder der vierten Klassen der eigenen und aller umliegenden Schulen die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen. Neben Schulführungen durch die Schülervertretung konnten sich die Interessierten durch die Räume und Sporthallen der Schule bewegen und dabei die verschiedenen Fachbereiche, die Studienfahrten sowie das vielfältige AG-Angebot der Schule kennenlernen. Zudem stellte Schulleiter Dirk Schweitzer in einem Vortrag den zahlreich erschienenen Interessierten das Förderstufenkonzept der Johann Heinrich Alsted Schule vor. 

Ähnliche Beiträge

Amnesty International – Briefmarathon

(AA) Kann dein Stift ein Leben verändern?  Johann Heinrich Alsted Schule nahm am Amnesty International Briefmarathon teil.   Drei Ethikkurse und zahlreiche Mitstreiter der Johann Heinrich Alsted Schule in Mittenaar beschäftigten sich mit ihrer Lehrerin Adamietz mit...