Schnuppertag gut besucht

Beitrag Teilen

Dezember 18, 2022

Johann Heinrich Alsted Schule stellt sich vor

(JZ) Mit einem vielfältigen Mitmachangebot hat sich die Johann Heinrich Alsted Schule den zukünftigen Fünftklässlern vorgestellt.

Nach der Begrüßung in der Mensa durch den Schulleiter Dirk Schweitzer, die musikalisch vom Grundschulchor unter Leitung von Claudia Holfeld begleitet wurde, hatten interessierte Eltern und Kinder der vierten Klassen der eigenen und aller umliegenden Schulen die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen. Neben Schulführungen durch die Schülervertretung konnten sich die Interessierten durch die Räume und Sporthallen der Schule bewegen und dabei die verschiedenen Fachbereiche, die Studienfahrten sowie das vielfältige AG-Angebot der Schule kennenlernen. Zudem stellte Schulleiter Dirk Schweitzer in einem Vortrag den zahlreich erschienenen Interessierten das Förderstufenkonzept der Johann Heinrich Alsted Schule vor. 

Ähnliche Beiträge

Frohe Feiertage

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern Im Namen des gesamten Kollegiums der Johann Heinrich Alsted Schule möchte ich Euch und Ihnen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünschen. Ein sehr ereignisreiches Kalenderjahr...

Ein Kuscheltierkommando stürmt die Alsted Schule!

(DS) Das Ensemble des Kuscheltierkommandos mit und um Sarah und Samuel Koch waren am Dienstag, dem 20.12.2022 an der Johann Heinrich Alsted Schule und bescherten den Kindern der Klassen 1 bis 5 ein vorweihnachtliches Geschenk. Das aus neun Mitwirkenden bestehende...