Kinderimpfung des LDK

Januar 03, 2022

„Der Lahn-Dill-Kreis und der DRK-Kreisverband Dillkreis e.V. starten ab dem 3. Januar 2022 ein Angebot zur Kinderimpfung. Geimpft werden der Kreisverwaltung zufolge Kinder von fünf bis elf Jahren. Hierzu ist eine Terminvereinbarung notwendig. Das Kreis-Gesundheitsamt empfiehlt, dass Kinder mit Vorerkrankungen bevorzugt bei ihrem Kinderarzt, der die medizinische Vorgeschichte kennt, geimpft werden. Die Impfaktion findet von Montag, 3. Januar 2022 bis Freitag, 7. Januar 2022, täglich zwischen 9 und 16 Uhr in der Willi-Thielmann-Halle, Lange Wiese 3 in 35708 Haiger-Sechshelden statt. Termine können ab sofort gebucht werden unter https://www.terminland.eu/drk-dillenburg/. Voraussetzung für die Impfung ist zudem die schriftliche Einwilligung aller Sorgeberechtigten. Zum Impftermin muss laut Kreisverwaltung mindestens ein Sorgeberechtigter anwesend sein. Der Impfpass und die Versichertenkarte des zu impfenden Kindes müssen mitgebracht werden. Nähere Informationen können Sie auch den Homepages der beiden Landkreise entnehmen.“