Weihnachtsferiengrüße

Beitrag Teilen

Dezember 21, 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Johann Heinrich Alsted Schule, vor allem aber liebe Schülerinnen und Schüler

Weihnachten steht vor der Türe.
Das Fest, das wohl am treffendsten die Aspekte Glaube, Liebe und Hoffnung zum Ausdruck bringt. Und für jeden einzelnen Aspekt können wir dankbar sein. Dankbarkeit ist auch das, was mich in den letzten Tagen am meisten bewegt.
Ich bin wahnsinnig dankbar, so wohlwollend in Mittenaar aufgenommen worden zu sein, so engagierte und nette Kolleginnen und Kollegen und eine Elternschaft, die auch eventuellen Meinungsverschiedenheiten zum Trotz immer am konstruktiven Austausch interessiert ist, angetroffen zu haben.

Vor allem aber bin ich dankbar, mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler der Johann Heinrich Alsted Schule, zusammen arbeiten zu dürfen.
Ja, auch hier gibt es mal „Stress“, auch wir sind uns nicht immer alle einig und nicht jeden Wunsch von Schülerseite kann ich erfüllen. Zum überwiegenden Teil aber verstehen wir uns sehr gut, lösen Probleme, wenn sie aufkommen, können in Ruhe miteinander sprechen, können Spaß haben und – dafür sind wir ja eigentlich hier – so ganz nebenbei auch sehr viel voneinander lernen.

Ich hoffe von Herzen, dass ihr die Weihnachtstage im Kreise eurer Familien und Freunde genießen könnt, ihr gut ins neue Jahr rutscht und wir uns ab dem
10. Januar 2022 gesund und munter wieder sehen werden. Das gilt natürlich im gleichen Maße auch für Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte.

Passen Sie alle sich auf, bleiben Sie gesund,

Ihr/euer Dirk Schweitzer

Weihnachtsbrief Eltern und Schüler

Ähnliche Beiträge

Frohe Feiertage

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern Im Namen des gesamten Kollegiums der Johann Heinrich Alsted Schule möchte ich Euch und Ihnen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünschen. Ein sehr ereignisreiches Kalenderjahr...

Schulausfall am Montag den 19.12.2022

Herr Landrat Wolfgang Schuster hat in Abstimmung mit dem Staatlichem Schulamt festgelegt, dass morgen kein Präsenzunterricht stattfindet, da es Unwetterwarnungen für den Lahn-Dill-Kreis gibt, die ab 23 Uhr bis in den späten Vormittag gefrierenden Regen mit erheblichem...