Pizza à la Alsted im Physikunterricht

Beitrag Teilen

Dezember 05, 2023

Pizza à la Alsted

(TW) Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Wärmelehre“ in Physik haben einige Klassen sich entschieden, das Backhaus der Schule anzufeuern, um darin Pizza zu backen.

Während der Hefeteig ging, bereiteten einige Schülerinnen und Schüler eine leckere Tomatensoße zu während andere (anfangs zu kräftig) den Brennraum anheizten. 

Als die Pizza je nach Geschmack belegt war, wurde sie im Backhaus gebacken und an Ort und Stelle bis auf den letzten Krümel verzehrt. Das war wohl eine der leckersten Arten der Wärmeübertragung…

 

Ähnliche Beiträge

Ab auf die Piste – Skischulfahrt nach Hofgastein

(CR) Liebe Leserinnen und Leser, heute möchten wir Ihnen von der aufregenden Schulskifahrt der Johann-Heinrich-Alsted Schule nach Bad Hofgastein berichten. Unter der Leitung von Katrin und Jörg Göbel, Haral Blazko, Martin Schmidt, Florian Winch und Christian Rink...

SV – Wahl 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr habt gewählt. Vielen Dank für eure rege Beteiligung und den reibungslosen Ablauf. Hier sind die Ergebnisse der SV-Wahl 2023: SV-Wahl 2023_2024 Die Mitglieder der neuen SV.