Pizza à la Alsted im Physikunterricht

Beitrag Teilen

Dezember 05, 2023

Pizza à la Alsted

(TW) Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Wärmelehre“ in Physik haben einige Klassen sich entschieden, das Backhaus der Schule anzufeuern, um darin Pizza zu backen.

Während der Hefeteig ging, bereiteten einige Schülerinnen und Schüler eine leckere Tomatensoße zu während andere (anfangs zu kräftig) den Brennraum anheizten. 

Als die Pizza je nach Geschmack belegt war, wurde sie im Backhaus gebacken und an Ort und Stelle bis auf den letzten Krümel verzehrt. Das war wohl eine der leckersten Arten der Wärmeübertragung…

 

Ähnliche Beiträge

Schulinterne Berufsmesse an unserer Schule

(JZ) Auch in diesem Schuljahr fand wieder die schulinterne Ausbildungsmesse an der Johann Heinrich Alsted Schule statt. Im dritten Jahr in Folge konnten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 über heimische Betriebe informieren und Einblick in verschiedene...

EAM besucht Alstedschule

Im Rahmen des MINT - Projektes besuchte heute die EAM unsere Schule. MINT steht für die Anfangsbuchstaben der Wörter Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Die MINT-Fächer sollen die Kompetenzen...