Schnuppertag mit vielen tollen Mitmachangeboten

Beitrag Teilen

November 28, 2023

(JZ) Unsere Schule hat sich den zukünftigen Fünftklässlern vorgestellt. In einer vollen Mensa wurden Schüler und Eltern vom Grundschulchor unter der Leitung von Claudia Holfeld begrüßt. Mit einem lebendigen Vortrag stellte Schulleiter Dirk Schweitzer danach die Schule vor. Anschließend hatten die Familien die Gelegenheit das Gebäude kennenzulernen und dabei Mitmachangebote aller Fachbereiche zu nutzen. Vorgestellt wurden außerdem die Studienfahrten an die Nordsee, nach England oder zum Schulskikurs. Die Flugsimulator- AG wurde genauso gezeigt, wie die Bienen-AG und die Schulband. Die Schülerfirma verkaufte selbst gemachte Produkte und die Schüler der INT-Klassen sorgten mit Waffeln und Getränken für das leibliche Wohl. 

Ähnliche Beiträge

Waldlaufmeisterschaften in Dillenburg

(TA) Am Mittwoch haben 14 Teilnehmende aus unserer Grundschule auf den Waldlaufmeisterschaften in Dillenburg unsere Alsted-Schule vertreten. Insgesamt 330 Kinder verschiedener Grundschulen aus der Region verbrachten den Tag auf Tal Tempe. Neben vielen guten Plätzen...