Schulinterne Berufsmesse

Beitrag Teilen

Juni 19, 2023

(JZ) An der Johann Heinrich Alsted Schule wird Berufsorientierung großgeschrieben. Neben vielen Projekten wie dem Besuch auf Berufsmessen oder der Teilnahme am MINT-Projekt hat in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die schulinterne Berufsmesse organisiert von Herrn Panz stattgefunden. Dafür konnten heimische Betriebe aus Industrie, Handwerk und Pflege sowie die Bundeswehr, der Zoll und das Oberlandesgericht gewonnen werden, die den Schülern der Klasse 7-9 in zwei Workshops ihr Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten nähergebracht haben. Neben informativen Vorträgen hatten die Schüler in diesen Workshops auch die Möglichkeit praktisch zu arbeiten. 

Ähnliche Beiträge

Studienfahrt der JHAS nach Manchester/England

Einer der Höhepunkte im Jahresterminplan der Alsted-Schule ist zweifellos die alljährliche jahrgangsübergreifende England-Fahrt.  (TZ) Anfang März war es wieder soweit. Am Sonntag, dem 3. März 2024, starteten 28 Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrkräfte voller...