Emilian Martinow liest am besten
(JZ) Auch in diesem Jahr wurde wieder der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 an der Johann Heinrich Alsted Schule durchgeführt.
Aus den Klassen 6a und 6b wurden in den letzten Wochen zunächst jeweils drei Klassensieger ermittelt, die am Nikolaustag in der Mediathek den Schulentscheid unter sich ausmachten.
In der ersten Runde stellte jeder Schüler und jede Schülerin einen vorbereiteten Textausschnitt aus einem selbstgewählten Buch vor. In der zweiten Runde mussten die Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie auch einen ungeübten Text gut vorlesen können. Dabei achtete die Jury- bestehend aus Schulleiter Dirk Schweitzer, Förderstufenkoordinatorin Bettina Kett und Christina Stahl von der Mittenaarer Bücherstube- insbesondere auf die Vorlesetechnik und die Interpretation des Textes.
Emilian Martinow (6a) darf die Johann Heinrich Alsted Schule beim Kreisentscheid vertreten, er überzeugte die Jury vor allem mit dem Vorlesen des ungeübten Textes. Torin Hahn (6b) und Jona Keßler (6b) teilen sich mit gleichem Punktstand den zweiten Platz.
Foto v.l. Christina Stahl, Jona Keßler, Emilian Martinow, Torin Hahn, Dirk Schweitzer