Alsted Schule verabschiedet 46 Schüler

Juli 20, 2023

(JZ) 46 Schüler der Klassen H9 und R10 kamen im Dorfgemeinschaftshaus Bicken gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden zusammen, um sich feierlich von ihrer Schule und ihren Lehrern zu verabschieden.

Von 33 Schülern der Realschule verlassen 29 die Schule mit dem qualifizierenden Realschulabschluss, in der Hauptschule können alle 13 Schüler den qualifizierenden Hauptschulabschluss vorweisen. Viele gehen in die Ausbildung, andere verfolgen weiter eine schulische Laufbahn. Nach den Reden von Schulleiter Dirk Schweitzer und den Klassenlehrern sowie der Zeugnisausgabe wurden die Klassenbesten geehrt. Dorian Wogritsch kann den besten Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,7 vorweisen. Klassenbester der R10b ist Maurice Holler mit einem Durchschnitt von 1,4. Beste Absolventin der Realschule mit einem Notendurchschnitt von 1,3 ist Emma Pigeon (R10a).

Mit viel Kreativität planten die Klassen nach dem offiziellen Teil ein eigenes Programm. So musste Sebastian Döll, Klassenlehrer der H9a, kahoot-Aufgaben zu seiner eigenen Klasse lösen. Gemeinsam mit den beiden Klassenlehrern der Realschulklassen Stephan Panz und Martin Schmidt bewies er sich außerdem in einem Tanzwettbewerb.

Foto unten die Klassenbesten v.l. Maurice Holler (R10b), Emma Pigeon (R10a), Dorian Wogritsch (H9a)