„Auffe aufn Berg…!“ Zillertaler Pistenjäger kehren nach Mittenaar zurück!

Beitrag Teilen

März 27, 2023

(CR) Am vergangenen Wochenende kehrte die Alsted-Schule Mittenaar gemeinsam mit der Eichendorff-Schule Wetzlar von einer unvergesslichen Woche im Zillertal / Gerlos zurück, wo sie ihre Skifahrkünste verbessern und die atemberaubende Landschaft der österreichischen Alpen genießen konnten.

Die Kooperation der beiden Schulen unter der Leitung von Frau Göbel und Herrn Benner (Eichendorff-Schule) hat es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Zusammen haben sie gelernt, wie wichtig Zusammenhalt und Zusammenarbeit sind, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau und Herrn Göbel, Frau Loh, Frau Schulze, Herrn Benner, Herrn Schuhmann sowie von Herrn Blazko und Herrn Rink in unterschiedlichen Skileistungsgruppen täglich von 9:00Uhr bis 15:00Uhr unterrichtet und konnten dadurch ihre Fähigkeiten auf der Piste schnell entwickeln und verbessern. Die Reise war eine großartige Gelegenheit, um neue Herausforderungen zu meistern und das Selbstvertrauen zu stärken.

Neben dem Skifahren gab es auch viele andere Aktivitäten wie z.B. der Besuch einer Skilehrershow, dem Kino- und Spieleabend sowie der Wahl von „Mrs. & Mr. Gerlos“, die den Schülerinnen und Schülern eine abwechslungsreiche und bereichernde Erfahrung sowie viel Spaß boten.

Die Kooperation zwischen der Alsted-Schule und der Eichendorff-Schule war wie auch in der Vergangenheit ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, über die Grenzen der eigenen Schule hinauszublicken und gemeinsam zu lernen und zu wachsen. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und gestärkten sozialen Kompetenzen zurück.

Ähnliche Beiträge

Ab auf die Piste – Skischulfahrt nach Hofgastein

(CR) Liebe Leserinnen und Leser, heute möchten wir Ihnen von der aufregenden Schulskifahrt der Johann-Heinrich-Alsted Schule nach Bad Hofgastein berichten. Unter der Leitung von Katrin und Jörg Göbel, Haral Blazko, Martin Schmidt, Florian Winch und Christian Rink...

Pizza à la Alsted im Physikunterricht

Pizza à la Alsted (TW) Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Wärmelehre“ in Physik haben einige Klassen sich entschieden, das Backhaus der Schule anzufeuern, um darin Pizza zu backen. Während der Hefeteig ging, bereiteten einige Schülerinnen und Schüler eine leckere...