„Auffe aufn Berg…!“ Zillertaler Pistenjäger kehren nach Mittenaar zurück!

Beitrag Teilen

März 27, 2023

(CR) Am vergangenen Wochenende kehrte die Alsted-Schule Mittenaar gemeinsam mit der Eichendorff-Schule Wetzlar von einer unvergesslichen Woche im Zillertal / Gerlos zurück, wo sie ihre Skifahrkünste verbessern und die atemberaubende Landschaft der österreichischen Alpen genießen konnten.

Die Kooperation der beiden Schulen unter der Leitung von Frau Göbel und Herrn Benner (Eichendorff-Schule) hat es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Zusammen haben sie gelernt, wie wichtig Zusammenhalt und Zusammenarbeit sind, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau und Herrn Göbel, Frau Loh, Frau Schulze, Herrn Benner, Herrn Schuhmann sowie von Herrn Blazko und Herrn Rink in unterschiedlichen Skileistungsgruppen täglich von 9:00Uhr bis 15:00Uhr unterrichtet und konnten dadurch ihre Fähigkeiten auf der Piste schnell entwickeln und verbessern. Die Reise war eine großartige Gelegenheit, um neue Herausforderungen zu meistern und das Selbstvertrauen zu stärken.

Neben dem Skifahren gab es auch viele andere Aktivitäten wie z.B. der Besuch einer Skilehrershow, dem Kino- und Spieleabend sowie der Wahl von „Mrs. & Mr. Gerlos“, die den Schülerinnen und Schülern eine abwechslungsreiche und bereichernde Erfahrung sowie viel Spaß boten.

Die Kooperation zwischen der Alsted-Schule und der Eichendorff-Schule war wie auch in der Vergangenheit ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, über die Grenzen der eigenen Schule hinauszublicken und gemeinsam zu lernen und zu wachsen. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und gestärkten sozialen Kompetenzen zurück.

Ähnliche Beiträge

Studienfahrt der JHAS nach Manchester/England

Einer der Höhepunkte im Jahresterminplan der Alsted-Schule ist zweifellos die alljährliche jahrgangsübergreifende England-Fahrt.  (TZ) Anfang März war es wieder soweit. Am Sonntag, dem 3. März 2024, starteten 28 Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrkräfte voller...

Amnesty International – Briefmarathon

(AA) Kann dein Stift ein Leben verändern?  Johann Heinrich Alsted Schule nahm am Amnesty International Briefmarathon teil.   Drei Ethikkurse und zahlreiche Mitstreiter der Johann Heinrich Alsted Schule in Mittenaar beschäftigten sich mit ihrer Lehrerin Adamietz mit...