Trio trumpft bei Mathewettbewerb auf

März 15, 2023

Achte Klassen der Alsted-Schule küren Sieger!

(SP) Irem Erdag, Panagiotis Matrakis, Abdi Ibrahim haben beim Mathematikwettbewerb der achten Klassen der Johann-Heinrich-Alsted-Schule aufgetrumpft.

Das Forschen nach Wahrheit gelang dem Trio in der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbes besonders gut. Wie in jedem Jahr kürte die Schule ihre Sieger der achten Klassen

Schulleiter Dirk Schweitzer lobte die Ergebnisse und gratulierte den Schülern zu ihrem Erfolg. Die Sieger des Kreisentscheids nahmen dann am Landesentscheid in Haiger teil.

Seit 1969 findet dieser Wettbewerb statt. Ziel ist, Freude und Interesse am Mathematikunterricht zu fördern und allen Schülern Gelegenheit zu geben, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem größeren Rahmen zu vergleichen.

v.l.: Herr Panz, Abdi Ibrahim, Irem Erdag, Panagiotis Matrakis, Herr Schweitzer